• DVD/Blu-ray

    Ein Schuh kann dein Leben verändern… Am 15. Februar 2020 feiert das Disney Märchen Cinderella 70. Jubiläum!

    vor sagenhaften 70 Jahren, am 15. Februar 1950, feierte der zwölfte abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios, Cinderella, in den USA Premiere. Seitdem verzaubert das melodische „Bibbidi Babbidi Bu“ der guten Fee nicht nur die traurige Waise in eine stolze Prinzessin, sondern auch die Herzen der kleinen und großen Zuschauer. Jedes Mal aufs Neue fiebern Kinder, Eltern und Großeltern mit, wenn der funkelnde Feen-Zauber um Mitternacht verblasst und der Prinz sich auf die steinige Suche nach seiner Auserwählten begibt – in seiner Hand nur den gläsernen Schuh.   Anlässlich des Jubiläums bringt Disney in Kooperation mit dem Versandhändler EMP eine moderne Cinderella Kollektion für junge Frauen auf den Markt, die…

  • DVD/Blu-ray

    Light of my Life

    Viele Jahre nachdem eine mysteriöse Krankheit fast alle Frauen und Mädchen auf der Erde dahingerafft hat, zieht ein junger Vater mit seiner zehnjährigen Tochter durch das Land. Immun gegen den unbekannten Virus, lebt die als Junge getarnte Rag in ständiger Gefahr entdeckt zu werden. Denn mit den Frauen scheint auch jegliche Hoffnung auf das Überleben der Menschheit gestorben zu sein. Voller Angst um seine Tochter und überfordert mit der heranwachsenden Frau, meiden die beiden jegliche sozialen Kontakte – da jeder vermeintliche Freund eine Bedrohung darstellt, sollte die Wahrheit über Rag ans Licht kommen. Was würdest du tun um deine Familie zu beschützen? Regisseur und Drehbuchautor Casey Affleck („I’m Still Here“)…

  • DVD/Blu-ray

    Skin – Basierend auf einer wahren Geschichte + Gewinnspiel

    Wahre Geschichte über den schweren und gefährlichen Ausstieg aus der Nazi-Szene Gesicht und Körper von Bryon Widner (Jamie Bell) sind mit Tätowierungen übersät – sichtbare Zeichen seiner Zugehörigkeit zu einer extremen rechtsradikalen Gruppe. Seit seiner Jugend ist er dabei, wurde vom Anführerpaar wie ein Sohn aufgenommen und zu Hass und Gewalt erzogen. Doch dann verliebt er sich und möchte aussteigen … Der israelische Filmemacher Guy Nattiv erhielt für seinen Kurzfilm SKIN 2019 einen Oscar. In der Spielfilmfassung, die er zeitgleich drehte, erzählt Nattiv authentisch und ungeschönt die Geschichte des Szene-Aussteigers Bryon „Babs“ Widner, der zu den meist gesuchten weißen Suprematisten des FBI zählte. Durch die Hilfe des schwarzen Menschenrechtsaktivisten Daryle…

  • Spielwaren

    Benjamin Blümchen- Das Spiel zum Film von Schmidt

    Das offizielle Spiel zum großen Kinofilm! Otto ist glücklich: Er darf seine Ferien bei seinem besten Freund Benjamin Blümchen, dem sprechenden Elefanten aus dem Neustädter Zoo verbringen. Doch plötzlich taucht die skrupellose Unternehmerin Zora Zack auf, die den Zoo modernisieren soll, doch heimlich andere Ziele verfolgt. Als Alfred Affe ihre Kamera stibitzt, auf der Beweise für Zoras Pläne zu sehen sind, beginnt eine Verfolgungsjagd durch den Zoo. Die Spieler müssen Benjamin und Otto helfen, den Affen vor Zora Zack und ihren Mitarbeitern zu finden, um den Zoo zu retten. Aber das ist gar nicht so einfach, denn Alfred hat großen Spaß an dem Versteckspiel und hopst von einem Versteck zum…

  • Bücher

    Die Arena – Letzte Entscheidung

    Nachdem Hoshiko und Ben den Zirkus in Brand gesetzt haben, sind sie nun auf der Flucht. Doch Bens Mutter wird alles daran setzen, um ihn zu finden und Rache zu nehmen; ihn in die Enge zu treiben und dazu zu zwingen, sich für Hoshiko zu opfern. Denn die tödlichste Show der Welt ist wieder zurück. Und wenn Ben dachte, er würde ihre dunkelsten Geheimnisse schon kennen, dann muss er nun feststellen, dass er das wahre Ausmaß des Schreckens unter dem Kuppeldach erst jetzt kennenlernen wird – als die neue Attraktion des Zirkus … Preis: 18,00 €   Quelle und Fotos: rowohlt Verlag   Der Autor hat mit seiner Schreibweise dafür…

  • Bücher

    Der Hof der Wunder

    In einem alternativen Paris des Jahres 1823 ist die Französische Revolution fehlgeschlagen. Skrupellose Aristokraten teilen sich die Stadt mit neun kriminellen Gilden, die die Unterwelt regieren. Zwischen den Gilden herrscht ein brüchiger Frieden. Nina, Angehörige der Diebesgilde, will ihre Schwester Azelma retten. Kaplan, der Oberste der „Gilde des Fleisches“, spezialisiert auf Menschenhandel und Prostitution, hat sie an sich gerissen. Aber die Diebe wollen sich nicht mit Kaplan anlegen. Die junge Waise Ettie soll Nina bei einem verzweifelten Befreiungsplan helfen. Doch unvorhersehbare Ereignisse wie eine Hungersnot und neue Revolutionäre zwingen die ungleichen Verbündeten dazu, sich den verfeindeten Gilden anzudienen und bis zur großen Zusammenkunft der Gilden, dem legendären Hof der Wunder,…

  • Bücher

    1794 – Niklas Natt och Dag

    Endlich! Nach „1793“ die mit Spannung erwartete Fortsetzung vom preisgekrönten Spiegel-Bestsellerautor Nach den Ereignissen des letzten Jahres fällt Jean Michael Cardell in ein tiefes Loch. Die Ermittlungen im Fall der verstümmelten Leiche gaben seinem Leben einen Sinn. Nun ist er wieder da, wo er vorher war. Bis zu dem Tag, als ihn eine Frau kontaktiert: Ihre Tochter wurde in der Hochzeitsnacht auf grausamste Weise zugerichtet und getötet. Als Täter wird deren frisch angetrauter adeliger Ehemann identifiziert und in ein Irrenhaus eingewiesen. Die Mutter der Getöteten glaubt diese Version jedoch nicht und sucht Hilfe bei Cardell. Seine Nachforschungen führen diesen erneut in die Abgründe Stockholms, und er muss feststellen, dass die…

  • Bücher

    Haunted Trust

    Haunted Trust – Perfekt war Gestern Logan ist Manhattans Good-Guy. Jeder will ihn. Er will dich. Doch du weißt, dass er genau das Gegenteil von einem Good-Guy ist. Was würdest du tun?  Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd Grace Bishop ist ein Upper-East-Side-Girl. Sie ist in Manhattan aufgewachsen und Teil seiner Elite, denn die Bishops sind Eigentümer der zwei mächtigsten Hotels der Welt. Mit ihrem Abschluss der New York University Business School in der Tasche und der Aussicht auf eine sichere Zukunft, in der sie die Hotels übernehmen soll, scheint ihr Leben perfekt zu sein. Doch die Realität sieht anders aus. Grace…

  • DVD/Blu-ray

    Alte Bande DVD Gewinnspiel

    40 Jahre nach dem 70er-Jahre Erfolg von „Bomber und Paganini“ lassen die Grimme-Preisträger Dirk Kummer und Kaspar Heidelbach das Schauspielerduo Mario Adorf und Tilo Prückner noch einmal aufspielen zu den universellen Fragen um Alter, Freundschaft, Liebe und Tod. Der Film beweist auf herzerfrischende Weise, dass diese 40 Jahre dem Können des wunderbaren Duos nichts anha-ben konnten. Mit einer Spielfreude, wie sie mitreißender kaum sein könnte, spielt Mario Adorf einen Gangster, der mit seinen alten Kollegen einen letzten Ausbruch in die Freiheit wagt, den aus dem Seniorenknast! Für sein herausragendes Spiel erhielt Tilo Prückner 1976 den DEUTSCHEN DARSTELLERPREIS, Mario Adorf ist heute einer der am meisten ausgezeichneten Schauspieler Deutschlands Das Bonusmaterial…