Bücher

Das Pony-Cafe – Klassenfahrt auf dem Bauernhof

Es ist Winter geworden im Pony-Café: flackernde Kerzen, extra viel Zuckerguss als Ersatzschnee auf den Törtchen und Einstein wird schon mal weihnachtlich geschmückt. Nur der Bauer, der das Café immer mit seinen Leckereien beliefert, sorgt für Chaos. Er scheint verwirrt und bringt einiges bei der Bestellung durcheinander. Alma und Elli wundern sich, doch sie müssen sich noch um etwas Anderes kümmern: In der Schule planen sie eine vorweihnachtliche Klassenfahrt. Warum nicht auf den Bauernhof?

 

Ann-Sophie Meier gibt Alma ihre fröhliche authentische Stimme und versetzt die Hörer mitten hinein in das turbulente Pony-Café. Mit Musik von Jens Kronbügel.

 

Die gleichnamige Buchausgabe ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Interpret: Ann-Sophie Meier

Musik: Jens Kronbügel

Gesamtspielzeit: 79 Minuten

CD • ISBN 978-3-8337-4049-7

 

Quelle und Fotos. Jumbo verlag

 

Das Cover der CD ist sehr niedlich gestalten und wirkt sehr ansprechend. Die Geschichte wird sehr lebendig erzählt, man kann ihr super lauschen und alles super mitverfolgen. Bei den kleinen Zuhörern bleiben keine offenen Fragen zur Geschichte stehen. Die Geschichte ist super umgesetzt worden, da freut man sich schon auf die Nächste Folge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.