DVD/Blu-ray

Alte Bande DVD Gewinnspiel

40 Jahre nach dem 70er-Jahre Erfolg von „Bomber und Paganini“ lassen die Grimme-Preisträger Dirk Kummer und Kaspar Heidelbach das Schauspielerduo Mario Adorf und Tilo Prückner noch einmal aufspielen zu den universellen Fragen um Alter, Freundschaft, Liebe und Tod.

Der Film beweist auf herzerfrischende Weise, dass diese 40 Jahre dem Können des wunderbaren Duos nichts anha-ben konnten. Mit einer Spielfreude, wie sie mitreißender kaum sein könnte, spielt Mario Adorf einen Gangster, der mit seinen alten Kollegen einen letzten Ausbruch in die Freiheit wagt, den aus dem Seniorenknast!

Für sein herausragendes Spiel erhielt Tilo Prückner 1976 den DEUTSCHEN DARSTELLERPREIS, Mario Adorf ist heute einer der am meisten ausgezeichneten Schauspieler Deutschlands

Das Bonusmaterial beinhaltet Interviews mit den beiden Hauptdarstellern, sowie Making-of- und Behind The Scenes-Material und den Trailer.

 

Regie: Dirk Kummer, Kaspar Heidelbach
Darsteller: Mario Adorf, Tilo Prückner,
Hermann Beyer, Hildegard Schmahl, Johanna Gastdorf,
Jochen Stern, Felix Vörtler
Produktion / Produzent: Elsani & neary Media GmbH

 

Der Kriminelle BOXER (Mario Adorf), seit Jahrzehnten ungekrönter König einer JVA, hat erste altersbedingte Schwierigkeiten, seine Po-sition zu halten. Als der Gefängnisarzt seine Verlegung in den Senio-renknast veranlasst, muss sich Boxer eingestehen, dass seine besten Zeiten wohl endgültig vorbei sind. Doch sein alter Kumpel HENNE (Hermann Beyer) hat gute Neuigkeiten: Im Internet hat er Boxers frühere große Liebe ausgemacht, und die soll auch noch ein Kind haben. Die Lebenslust wiedererlangt, plant er zusammen mit dem ausgefuchsten Mit-Insassen WALLBERG (Tilo Prückner) sein letztes, großes Ding: Den Ausbruch aus dem Seniorenknast!

 

Produktinformation:

Veröffentlichung:
10.01.2020
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Genre: Gangster-Komödie
Medium: DVD / VoD
UVP: 12,99 €
EAN: 4042999129696
Laufzeit: ca. 90 min
Bildformat:
16:9
Tonformat: Dolby Digital 2.0 Deutsch Hörfilmfassung (AD)
FSK: 6
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Extras / Bonus: Interviews mit Mario Adorf und Tilo Prückner, Making-of, Behind The Scenes, Trailer
Ausstattung / Verpackung: Softbox

 

Quelle und Fotos: WDR Media Group

 

Mach mit und gewinne eine von drei Alte Bande DVDs

Teilt uns Namen und Anschrift unter Angabe des Betreffs: „Alte Bande“ mit und sendet die Mail an gewinnspiel@over-view.de
Facebook: Werdet Fan und postet „Ich möchte am Alte Bande DVD“ Gewinnspiel teilnehmen.
Teilnahmeschluss ist der 11.02.2020  Gewinner werden per Mail oder via Facebook benachrichtigt.
Datenschutz: Alle Daten werden nur im Rahmen des Gewinnspiels gespeichert und im Anschluss gelöscht.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert