Spielwaren

Amigo Zauberberg

(Anzeige)

Der magische Wettlauf beginnt!
Am Fuße des Zauberbergs wohnt der Magier Balduin. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren.
Die Irrlichter weisen ihnen dabei den Weg durch den geheimnisvollen Wald ins Tal. Aber auch die gemeinen Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Beweist nun eure Magie und bringt die murmelnden Irrlichter möglichst geschickt auf den Weg, so dass sie nur euch Zauberlehrlingen den Weg zu Balduin weisen.
Zauberberg – das magische Kinderspiel mit den „murmelnden“ Irrlichtern.

 

Art.Nr: 02050
Autor: Jens-Peter Schliemann, Bernhard Weber
Grafik: Annette Nora Kara

 

So spielt man:

Zieh zufällig eine Kugel aus dem Beutel.

PointLass die Kugel von oben möglichst so in den Spielplan rollen, dass sie einen Zauberlehrling trifft.

PointBeratet euch, welche Stelle dafür die beste ist.

PointTrifft die Kugel auf eine Figur, rücke sie den Weg entlang auf das nächste freie Feld, das der Farbe der Kugel entspricht.

PointDann ist der nächste an der Reihe.

PointBringt so 4 Zauberlehrlinge den Berg hinunter ins Ziel, bevor dort 3 Hexen ankommen.

Spielinhalt:

6 Zauberlehrlinge

4 Hexen

5 Irrlichter (Kugeln)

1 Beutel

1 Spielplan mit vier Stützen

1 Zielfeld

1 Spielanleitung

 

Quelle und Fotos: Amigo-spiele

 

Hier bekommt man ein Team Spiel geboten. Es gilt Gemeinsam vor den Hexen ans Ziel zu gelangen. Man muss also als Team geschickt zusammenarbeiten. Dies kann ordentlich lustig sein aber auch Haareraufend. Das Spiel ist an sich sehr einfach gehalten, sodass Kinder ab 5 Jahren schon mitspielen können und schnell die Spielregeln verstehen. Das Spielbrett ist der niedlich gestalten und übersichtlich. Ein tolles Spiel für einen Familien Spieltag. Wirklich super!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.