Bücher

Dr.Ha Vinh tho – Der Glücksstandard

Wie wir Bhutans Bruttonationalglück praktisch umsetzen können

Persönlich und gesellschaftlich Glücks-Kompetenz entwickeln durch den „Glücks-Standard“ der glücklichsten Nation der Welt.

Doch gibt es denn so etwas wie einen Glücks-Standard? Was zeichnet glückliche Menschen aus? Ha Vinh Tho war in Bhutan viele Jahre zuständig für die Umsetzung des sog. „Bruttonational-Glücks“. Bhutan ist nämlich der einzige Staat auf der Welt, der das „Glück“ seiner Bürger nicht am Bruttoinnlandsprodukt misst. Im dortigen „Glücks-Ministerium“ zählen andere Qualitäten. Jetzt können wir mit Ha Vinh Tho Selbstreflexion und Achtsamkeit, Sozialkompetenzen für ein liebevolles Miteinander und den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur entwickeln, um ein sinnvolles und freudvolles Leben zu führen. Der Glücks-Standard bietet hier tiefe Einsichten und jede Menge Übungen zur Umsetzung sowohl auf der persönlichen Ebene als auch in Unternehmen und Schulen. Das Thema „Achtsamkeit“ wird in diesem mit vielen interessanten und nützlichen Sachinformationen angereicherten Ratgeber auf eine neue und authentische Weise umgesetzt. Er hilft zu einer wirklich nachhaltigen Klärung des eigenen Lebens und zu einer Haltung, bei der man auch im modernen Alltag glücklich sein kann.

 

  • Verlag: O.W. Barth, O.W. Barth eBook
  • Erscheinungstermin: 04.11.2019
  • Lieferstatus: Verfügbar
  • ISBN: 978-3-426-29295-2 (Gebundene Ausgabe)
  • ISBN: 978-3-426-45500-5 (E-Book)
  • Autor: Dr. Ha Vinh Tho

 

 

Quelle und Fotos: www.ow-barth.de

 

Das Buch ist sehr interessant umgesetzt worden, man merkt das der Autor sich mühe gegeben hat. Nicht nur das es Unterhaltsam und sich gut lesen lässt, sondern gibt es gute Tipps und Informationen mit auf dem Weg. Ein Buch das man sich nicht entgehen lassen sollte, wirklich super!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert