DVD/Blu-ray

Adventskalender Türchen 9

Stockholm, 1973: Lars überfällt eine Bank in der schwedischen Hauptstadt und nimmt alle darin als Geiseln. Schnell wird klar, dass er es weniger auf Geld als auf die Freilassung seines inhaftierten Kumpels Gunnar abgesehen hat. Doch nachdem die Polizei diesen wie vereinbart zur Bank bringt, wird es erst richtig spannend: Zwischen Lars und seinen Geiseln, im Besonderen der Bankangestellten Bianca, hat sich eine persönliche, bisweilen sogar innige Beziehung entwickelt, welche die ganze Welt in Atem hält…

Jeder kennt das „Stockholm Syndrom“, kaum jemand aber die atemberaubende Geschichte über die spektakuläre Geiselnahme. Die kann sich als spannungsgeladene Crime-Comedy nicht nur auf den coolen Soundtrack und eine stimmungsvolle 70ies-Ausstattung verlassen, sondern auch auf eine schillernde Besetzung: An der Seite des vierfach Oscar®-nominierten Ethan Hawke („Training Day“) legen Noomi Rapace aus der „Millenium“-Trilogie und Mark Strong aus der „Kingsman“-Saga einen sehenswerten Auftritt hin.

 

 

Extras                  Kinotrailer

Regie                  Robert Budreau

Darsteller            Ethan Hawke, Noomi Rapace, Mark Strong, u.a.

Filmlänge          DVD: ca. 88 Minuten

BD: ca. 92 Minuten

Bildformat          2.35:1 (16:9)

Tonformat         DVD: Dolby Digital 5.1

BD: DTS-HD Master Audio 5.1

Sprachen           Deutsch, Englisch (Untertitel: Deutsch)

VÖ                      5.12.2019

FSK                     ab 12 Jahren

 

Quelle und Fotos: Koch Media

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Koch Media Film für die Unterstützen bedanken, für eine Tolle Zusammenarbeit in diesem Jahr und natürlich das wir diese tolle Verlosung umsetzen dürfen, Vielen Dank!

 

Mach mit und gewinne einmal die Stockholm Story – Geliebte Geisel DVD

Teilt uns Namen und Anschrift unter Angabe des Betreffs: „Adventskalender Türchen 9 “ mit und sendet die Mail an gewinnspiel@over-view.de

Facebook: Werdet Fan und postet „Ich möchte am Adventskalender Türchen 9 Gewinnspiel teilnehmen!“ Teilen und Liken nicht vergessen.

Teilnahmeschluss ist der 16.12.2019 Gewinner werden per Mail oder via Facebook benachrichtigt.

Datenschutz: Alle Daten werden nur im Rahmen des Gewinnspiels gespeichert und im Anschluss gelöscht.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert